Wer ist dieser!?

JESUS

Wer ist dieser Jesus?

Wer war JESUS?

Steckbrief

  •  ein Jude, jüdische Staatsangehörigkeit
  •  Geburtsort: Betlehem (in Judäa)
  •  aufgewachsen in Nazareth, dann später in Kapernaum im Gebiet von Sebulon u. Naphtali (Matth. 2,23, Matth. 4,13)
  •  Beruf: Zimmermann
  •  Jesus hatte 4 Brüder: Jakobus, Joses, Judas und Simeon (Markus 6,3-4)

Warum ist JESUS so wichtig?

„In keinem anderen gibt es Rettung; denn es gibt keinen anderen Namen unter dem Himmel,
der uns Menschen gegeben wäre, in dem wir selig werden müssen.“

JESUS =

Der Herr ist Heil (Rettung)

CHRISTUS =

Der Gesalbte oder der Messias

Ein Gott wird Mensch?

Warum wurde JESUS Mensch?

Sein Auftrag war, die Menschen, die durch die Sünde keinen Bezug mehr zu Gott hatten, wiederherzustellen.

Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.

Lukas 19,10

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3,16

Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.

Markus 2,17

Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib auf das Holz hinaufgetragen, damit wir den Sünden abgestorben, für die Gerechtigkeit leben; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.

1. Petrus 2,24

Wieso starb er am Kreuz!?

Er tat es freiwillig

Er war nicht dazu gezwungen, sondern hat es selbst
freiwillig entschieden. Er wollte das für uns tun.

Das war die historische Großtat von Jesus. Jesus kann uns zu Gott führen! 
So bekommt ein Menschenleben eine ewige Perspektive, die weit über Essen, Schlafen, Arbeiten hinausgeht. Wer darauf vertraut, darf Gott „Vater“ nennen. Wir haben jetzt die Möglichkeit Frieden mit dem Vater zu bekommen. Es gibt Vergebung und ewiges Leben! Gott schaut uns voller Liebe an.        

Erfüllung des Auftrags

Aber Jesus schrie noch einmal mit lauter Stimme und übergab seinen Geist. Und siehe, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben bis unten. Und die Erde bebte, und die Felsen zerrissen.
Matthäus 27, 50-51

JESUS LEBT!

Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht.
Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt und seht die Stätte, wo er gelegen hat;
 und geht eilends hin und sagt seinen Jüngern: Er ist auferstanden von den Toten.
Und siehe, er geht vor euch hin nach Galiläa; da werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt.

Glaubensbasis

Medien

Kontakt

FECG Cloppenburg
Kneheimer Weg 30a
49696 Molbergen

Mo.– Fr. 9:00-12:00 Uhr
Tel.: +49 (0) 4475 1789
E-Mail: info@clp.fecg.de